[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Pokemon Blaue Edition (Game Boy)
«« Pipe Dream ««  »» Pokemon Gelbe Edition: Special Pikachu Edition »»
Boxarts
Deutschland (Front)
Ø Wertungen
92% (2 Mags)
87% (2 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Game Freak
Datenträger: 8 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
USA:
Pocket Monsters Ao
Pokemon Blue Version
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
15. Oktober 1996
30. September 1998
8. Oktober 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
Im europäischen Ausland auch als "Pokemon Blue Version" erschienen. In Japan als Grüne Version erschienen. Dort gab es Grün, Rot und Gelb. Inhaltlich war das Spiel identisch.
 

Spiele die ebenfalls dem "Pokemon"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Schnapp' sie Dir alle!

Die größte Aufgabe Deines Lebens liegt vor Dir: Werde der beste Pokémon-Trainer aller Zeiten! Dies ist eine gewaltige Herausforderung, denn sage und schreibe 150 verschiedene Pokémon erwarten Dich in einer riesigen Welt voller Abenteuer und Gefahren! Egal ab Pikachu, Piepi oder Glumanda, jedes Pokémon wird Dich in seinen Bann ziehen! Schnapp' sie Dir alle, trainiere sie und formiere sie zu einem unschlagbaren Team. Entwickle die richtige Strategie und behaupte Dich erfolgreich auf Deinem Weg in die Pokémon-Liga. Ein sensationelles Rollenspiel der Extraklasse erwartet Dich - beweise, daß Du das Zeug hast, Pokémon-Meister zu werden!

  • Fange bis zu 139 verschiedene Pokémon in der Blauen Edition!
  • Schnapp' Dir alle 150 Pokémon, indem Du sie via Universal Game Link-Kabel mit denen eines Freundes tauschst, der die Rote Edition besitzt!
  • Verbinde zwei Game Boys mit dem Universal Game Link-Kabel und fordere einen Freund zum gnadenlosen Pokémon-Duell heraus!
  • Sichere den Spielstand und Deine Pokémon-Sammlung jederzeit im modulinternen Speicher!

Wichtiger Warnhinweis: Pokémon-Tausch - Versuche niemals, dieses Pokémon-Modul mittels Universal Game Link-Kabel mit einem Pokémon-Modul zu verbinden, das eine fremdsprachige Version dieses Spiels enthält. Dadurch könnten beide Spiele beschädigt werden!


Englisch:
Gotta catch 'em all!

You've finally been granted your Pokémon trainer's license. Now, it's time to head out to become the world's greatest Pokémon trainer. It's going to take all you've got to collect 150 Pokémon in this enormous world. Catch and train monsters like the shockingly-cute Pikachu. Face off against Blastoise's torrential water cannons. Stand strong when facing Pidgeot's stormy Gust. Trade with friends and watch your Pokemon evolve. Important - no single Pokémon can win it all. Can you develop the ultimate Pokémon strategy to defeat the 8 GYM Leaders and become the greatest Pokémon Master of all time?

  • Collect up to 139 different Pokémon playing the Blue version. Using the Game Boy Link Cable (sold separately), trade with a friend who has the Red version to capture all 150.
  • You'll need to use both versions (Red and Blue) to collect all of the Pokémon.
  • Test your training skills by battling against a friend using the Game Boy Link Cable (sold separately).
  • Save your Pokémon collection and game progress on the Game Pak memory.
  • Requires basic reading skills to fully enjoy the entertaining story.

Screenshots (Anzahl: 14) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Total! 10/99
by vincvega64

Video Games 12/99
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 11)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 04.02.2016 um 17:44:11 Uhr
Original von NJW
Ne ich meinte auf der ersten Seite der Total wo Ash und Gary vorgestellt wurden stimmt mir was nicht.Ash sieht eher wie der Held aus Pokemon Gold/Silber aus und Gary wie der Rivale ebenso aus Pokemon Gold/Silber.Selbst im Booklet sahen Ash und Gary anders verstehst du jetzt was ich meine? :/

Ahh...alles klar. Müßte man mal beide vergleichen. Sind es vielleicht einfach nur optisch die gleichen Figuren.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 03.02.2016 um 22:22:45 Uhr
Ne ich meinte auf der ersten Seite der Total wo Ash und Gary vorgestellt wurden stimmt mir was nicht.Ash sieht eher wie der Held aus Pokemon Gold/Silber aus und Gary wie der Rivale ebenso aus Pokemon Gold/Silber.Selbst im Booklet sahen Ash und Gary anders verstehst du jetzt was ich meine?
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 03.02.2016 um 21:38:14 Uhr
Original von NJW
Nachtrag:Sag mal kommt es mir nur so oder ist auf der ersten Seite der Total zu Ash und Gary die Figuren aus Pokemon Silber reingefratzt worden? :?

Nein. Alle Pokémon sind aus der ersten Generation (Pokémon 1-151) und kommen in Blau, Rot und Gelb vor. Habe kein Pokémon aus Silber finden können.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 22.11.2014 um 13:03:42 Uhr
Nun Kinder-Image fiel dann zur N64 Ära wenn man sich an gewisse Brutalo Games wie Doom,Quake oder Duke oder selbst Conker's Bad Fur Day.Und viele vergessen auch das der Cube gar nicht so als Kiddie Konsole durchging wenn man an Eternal Darkness,Killer 7 und Resi 4 denkt.Es hat sich langsam das Image emanzipiert aber langsam


Nachtrag:Sag mal kommt es mir nur so oder ist auf der ersten Seite der Total zu Ash und Gary die Figuren aus Pokemon Silber reingefratzt worden?
1x editiert. Zuletzt am 03.02.2016 um 03:43:31 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 294 20.11.2014 um 20:17:36 Uhr
Ob sie es geschafft haben, dass Image loszuwerden,  lass ich mal im Raum stehen.

Es stimmt schon,. Wenn man etwas reifer wird, weis man den Charme eines typischen Nintendospiels wieder zu schätzen.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 20.11.2014 um 12:05:46 Uhr
Ich glaube da kamen einfach mehrere Sachen (imo hauptsächlich in der N64-Ära) zusammen. Pokémon und das N64 im Pokémon-Design waren nur eines davon. Mit Schuld dürfte auch die Tatsache sein, dass Nintendo viele 3rd-Parties, die später zumeinst auf der PSX die "erwachsenen" Spiele veröffentlicht haben, weggerannt sind. Viele der Spiele, die auf dem N64 hervorstachen hatten auch ziemliche Knuddelgrafik... allen voran die 3D-Jump'n'Run/Adventures von Rare. Evtl. war's auch technisch bedingt, dass viele Spiele so wirkten bzw. sich so eine Optik auf der Nintendo-Konsole eher anboten. Pokémon, so glaube ich, war da nicht alleine schuld daran.

Was mich angeht, hat es Nintendo aber mittlerweile geschafft, ihr Kinder-Image größtenteils abzuschütteln.
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 294 20.11.2014 um 09:44:39 Uhr
Ich denke, dass du damit auf Mortal Kombat anspielst.
Da haben sie aber schnell gelernt und schon den 2ten Teil komplett ungeschnitte veröffentlichen lassen.

Auf dem N64 durfte Rare ja auch alles für volljährige veröffentlichen.
Aber mit der Veröffentlichung von Pokemon sehe ich immer einen Knick im Image.
Auf einmal wurde das komplette Marketing auf die Monster gelegt.
Wenn man sich heute nochmal die Zeitschriftencover aus der Zeit anschaut, könnte man meinen,  nicht Mario sondern Pikachu ist Nintendos Maskottchen.

Für mein jüngeres ich war Nintendo einfach nicht mehr cool.
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 58 20.11.2014 um 06:23:52 Uhr
Ich denke nicht, dass Pokemon der Grund oder der Startschuss für das "Kiddie-Image" von Nintendo war. Der Grundstein wurde schon in der SNES Ära gelegt, als von Nintendo Gewalthaltige Spiele entschärft wurden oder gar nicht auf dem SNES veröffentlicht wurden. Das Megadrive galt damals schon als die etwas "coolere" Konsole für die großen Kids  Das Fass zum überlaufen hat dann vielleicht das N64 gebracht. Während man mit der Playstation  in ganz neue Gefilde aufbrechen durfte ( RE, Tomb Raider ) schoss Nintendo mit ihren quietsch-bunten Spielen den Vogel ab und untermauerte noch einmal kräftig das Image als Spielzeug.
1x editiert. Zuletzt am 20.11.2014 um 13:20:45 Uhr Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 294 19.11.2014 um 22:43:28 Uhr
Pokemon , Fluch und Segen zugleich für Nintendo.
Zum einen hat es Big N , in schweren zeiten,wahnsinnig geholfen.
Auf einmal konnten sie wieder riesige Mengen des komplett veralteten Gameboys verkaufen.

Auf der anderen Seite hat es wohl auch bis heute anhaltende Kinderimage zur folge.
wahrscheinlich hat sich durch Pokemon wohl auch der Gameboy Advance um Jahre verzögert.
Zitieren

Name: _NintenDodo_ (Gast) 12.11.2014 um 10:21:06 Uhr
Pokemon Blau ist mein absolutes Lieblings Spiel.
Die Welt ist so schön groß und ... WOW!!!
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0429 Sek.