[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
R-Type (Game Boy)
«« Quarth ««  »» R-Type 2 »»
Boxarts
Nordamerika (Front)
Ø Wertungen
79% (2 Mags)
78% (9 User)
Infos
Genre: Shoot 'em Up
Entwickler: Bits Studios
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Irem
Irem
Irem
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. März 1991
Mai 1991
1991
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "R-Type"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Rette die Erde vor BYDO!

BYDO und seine Bande bedrohlicher Mutanten treiben ihr gemeines Unwesen im Kosmos. Sie verbreiten Schrecken und Verwüstung und bedrohen nun die Erde. Nur Du, der Pilot des mächtigen Raumschiffs R-TYPE, kannst BYDOs Mutanten aufhalten und so den Blauen Planeten vor schrecklichem Unheil bewahren!


Englisch:
Take a bite out of BYDO!

BYDO and his band of menacing mutants are doing dastardly deeds. They are wreaking havoc in the Cosmos and threatening Earth. Only you, piloting the R-TYPE Spaceship, can counter this threat and save the Blue Planet from catastrophic calamity.

Screenshots (Anzahl: 3) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 2/91

Total! 8/95
by fireball313

Kommentare (Anzahl: 2)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 540 13.10.2019 um 16:41:25 Uhr
Original von SP1282
 Schade nur, dass der 4. Endgegner bzw. die Gegner-Armee, die den 4. Endgegner darstellt, so gut wie unschaffbar ist.

Der vierte Level ist eindeutig der schwerste, aber mit viel Übung kommt man auch sicher am Endgegner vorbei. Ich schaffe es mittlerweile bei jedem 2. bis 3. Versuch. 
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 733 24.09.2010 um 13:14:21 Uhr
Für mich eigentlich technisch und spielerisch der beste Space-Shooter auf dem GB. Schade nur, dass der 4. Endgegner bzw. die Gegner-Armee, die den 4. Endgegner darstellt, so gut wie unschaffbar ist.
Die größte Frechheit ist allerdings, dass man es nach dem Durchspielen direkt im Anschluss ein zweites Mal durchzocken muss, um das Ende zu sehen. Das Spiel wird dabei noch schwerer. Die allergrößte Frechheit ist dann das Ende, das in etwa so spektakulär ausfällt wie bei Fortress of Fear. Aber ohne Beschiss sieht das eh so gut wie  keiner...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.023 Sek.