[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Grandia II (PlayStation 2)
«« Grand Theft Auto: Vice City ««  »» GunGriffon Blaze »»
Boxarts
GER-PAL (Front)
Ø Wertungen
80% (1 Mag)
87% (1 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: GameArts
Datenträger: 1 (DVD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Enix
Ubisoft
Ubisoft
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. Februar 2002
28. Januar 2002
28. März 2002
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Grandia"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
play The Playstation 4/02

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 05.06.2015 um 10:10:13 Uhr
Original von RoadburnTobsen
[...]

Mir persönlich hat Grandia II (Dreamcast-Version) auch recht gut gefallen. Zwar nicht mehr ganz so gut wie Teil 1, aber dennoch war es meiner Meinung nach sehr sehr gut. Falls du es auf der PS2 gespielt hat, bist du sicher, dass du es nicht mit Grandia Xtreme verwechselst? Das soll ja nicht so besonders toll gewesen sein, hab's allerdings nie gespielt.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 05.06.2015 um 03:30:56 Uhr
Da muss ich intervenieren. Ich hab den ersten zwar auf der PS1 nachgekauft und hab aber mit dem 2ten Teil leider auf dem PC angefangen. Daher nur die Dreamcast Version spielen, da die PC und PS2 Version echt viele Macken hat. Dennoch hab ich mich durchgebissen. Trotz manchmal zu langatmiger Stellen. Dennoch für mich war Grandia II mit allem doch ein wunderschönes Game mit einer wunderschönen Story. Und allein das Ende und der super Soundtrack so muss ich sagen ich hatte am Ende Tränen gehabt, weil es mich echt begeistert und gerührt hat. Den 1er wie gesagt werde ich mal nachholen aber der 2er hat mich einfach sehr überzeugt. Auch das Kampfsystem und die ganzen Zauber in den Rendervideos alles super super gut Gib dem Spiel ne Chance es ist echt immernoc relativ gut gealtert. Definitiv Zockwert
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 58 31.05.2015 um 19:47:35 Uhr
Fürchterbares Spiel für mich. Der Erstling ist mein All-time-favourite was RPG´s betrifft. Vielleicht bin ich damals auch zu naiv an die Sache rangegangen, ich dachte ein zweiter Teil würde an die Helden und die Geschichte des Erstlings anknüpfen. Justin und Feena waren vielleicht nicht besonders originell oder vielschichtige Charaktere, aber dafür absolut liebenswert. Als ich dann im zweiten Teil den mürrischen Helden mit seinem blöden Vogel kennen lerne durfte hatte ich nach kürzester Zeit die Schnauze voll und kam gar nicht mehr in den Genuss des excellenten Kampfsystems.
Als Sega und Dreamcast Liebhaber habe ich mir immer mal wieder vorgenommen dem Titel noch eine Chance zu geben. Mal schauen, ob es irgendwann noch klappt. Objektiv ist das sicherlich ein -auch heute noch -gutes Spiel, mit einem der besten Kampfsysteme ever. Ich empfehle aber ausdrücklich den ersten Teil für die PS1.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0428 Sek.