[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
The Legend of Zelda (NES)
«« The Legend of Prince Valiant ««  »» The Simpsons: Bart vs. the Space Mutants »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
79% (3 Mags)
87% (8 User)
Infos
Genre: Action Adventure
Entwickler: Nintendo
Datenträger: 2 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Zelda no Densetsu 1: The Hyrule Fantasy
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
19. Februar 1994
22. August 1987
15. November 1987
   
Sprache (dt. Release):
Englisch
Sonstiges:
1992 wurde das Spiel in den USA re-relesed. Zudem erschien das Spiel in Japan zuerst auf Diskette für das "Famicom Disk System" und erst später als Modul.
 

Spiele die ebenfalls dem "Zelda"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
Herzlich willkommen bei der SAGE VON ZELDA.

Wo der einzig hörbare Laut das Pochen Deines Herzens ist. Wo du durch tiefe Wälder streifst. Wo Dich bei Deinem Versuch, wieder Frieden in dem Land HYRULE zu schaffen, Seen, Berge und labyrinthartige Burgverliese erwarten. Wo Dich auf Deinen Wegen TEKTITEN, WIZZROBEN und eine endlose Phalanx anderer skrupelloser Kreaturen herausfordern, denen jedes Mittel recht ist, Dich von Deinem Vorhaben abzuhalten, die verlorengegangenen Bruchstücke der dreifachen Macht der Weisheit zu finden. Aber verzweifle nicht! Mit ein wenig Glück und sehr viel Mut wirst Du alle Widrigkeiten überwinden und die Bruchstücke der dreifachen Macht vereinigen, um das Geheimnis der SAGE VON ZELDA zu enthüllen!

The Legend of Zelda ist eines der stärksten Videospiele, die wir jemals programmiert haben. Um Dir auf Deinem Weg zu helfen, enthält das Aktionspaket von ZELDA:

  • Karten von HYRULE - Nutze sie, um Deinen Weg durch die geheimen Welten zu finden, der Dich zu den verlorenen Fragmenten der dreifachen Macht führt.
  • Spielerweiterung - ZELDA wurde so programmiert, daß alles, was Du auf Deiner Reise findest, gespeichert wird. So brauchst Du Deine Suche nie mit leeren Händen beginnen.


Englisch:
Welcome to THE LEGEND OF ZELDA.

Where the only sound you'll hear is your own heart pounding as you race through forests, lakes, mountains and dungeonous mazes in an attempt to restore peace to the land of Hyrule. Along the way you'll be challenged by Tektites, Wizzrobes and an endless arry of ruthless creatures who'll stop at nothing to prevent you from finding the lost fragments of the Triforce of Wisdom. But don't despair. With a little luck and a lot of courage, you'll conquer your adversaries, unite the Triforce fragments and unravel the mystery of THE LEGEND OF ZELDA!

THE LEGEND OF ZELDA is the most challenging video game we've ever created. To help you keep up with the action. ZELDA comes action-packed with:

  • MAPS OF HYRULE - use them to find your way through the Overworld leading you to the lost fragments of the Triforce.
  • EXTENDED PLAYING POWER - ZELDA is programmed to remember everything you find on your journey, so you never have to start your search emty-handed.

Screenshots (Anzahl: 28) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 6)
Gastkommentar schreiben
Name: hudsh    Beiträge: 460 07.05.2013 um 20:21:57 Uhr
Original von Destruktiv
 An dem ich bei seinem Erscheinen leider nicht die nötigen English Skills noch überhauupt eine Ahnunung hatte, was ich den zu tun hatte. (Genau wie beim 2. Teil) Meine Liebe entbrach mit A Link to the Past.


Ohne YouTube hätte ich auch nie herausgefunden, was bei diesem Spiel zu tun ist, bzw. wo sich die lebensnotwendigen Gegenstände befinden. Beim Nachfolger "Adventure Of Link" war das anders - den hatte ich 1990 (fast) ohne fremde Hilfe durchgespielt (schwer, aber genial).
Zitieren

Name: Destruktiv (Gast) 07.05.2013 um 20:10:03 Uhr
Warum hat die Total 2 Zelda Classic Tests in gut  2 Jahren gemacht?
Nicht das Zelda es nicht verdient hätte oder ich sowas nicht gerne lesen würde.

Gab es zum Übergang zum N64 so wenig zu Berichten?



Ein toller Einstieg in eine tolle Serie. An dem ich bei seinem Erscheinen leider nicht die nötigen English Skills noch überhauupt eine Ahnunung hatte, was ich den zu tun hatte. (Genau wie beim 2. Teil) Meine Liebe entbrach mit A Link to the Past.

Bei dem hier habe ich immer das Theme laufen lassen.
Zitieren

Name: Retrostage    Beiträge: 580 25.06.2012 um 12:15:38 Uhr
Was für ein Meilenstein! Für die damalige Zeit grengenial!
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 642 31.07.2011 um 21:04:57 Uhr
Eines der ersten Adventures. Der Klassenprimus seiner Zeit. Eines der ersten Spiele mit Batteriegestütztem Speicher. Leider hatte ich nur ein Master System und das Spiel ist sowas an mir vorbei gegangen. Ich kann den damaligen Hype nicht nachvollziehen. Wenn ich es jetzt spiele, macht es bei mir gar nicht *klick*. Die Zelda-typischen Stilelemente erkenne ich aber wieder. Also hat man damals schon den riesigen Grundstein für eine der meistverkauften Videospiel-Serien gelegt. Immerhin...
Zitieren

Name: SonicFusion    Beiträge: 26 26.07.2011 um 11:02:38 Uhr
Mir erging es genauso wie meinem Vorredner, The Legend of Zelda war ein Meilenstein in der Videospiel Geschichte. Brillantes Spiele Design das seiner zeit voraus war. Was Shigeru Miyamoto zu jener zeit da erschaffen hat, war für die damalige Zeit einfach unglaublich.
Zitieren

Name: ICON    Beiträge: 54 05.12.2010 um 11:13:45 Uhr
Für mich war Zelda damals der erste Kontakt mit einem RPG und es hat mich von Anfang an in seinem Bann gezogen.
Ich habe damals die Spielwelt als Riesen gross empfunden und dann die vielen Dungeons und verschiedenen Monster sowie eine coole Atmosphäre die von genialer Musik untermalt wurde, einfach Klasse.
Besonders cool war die Karte die dem Spiel bei gelegen hat.
Es gab für mich Wochen lang kein anders Spiel mehr und ich sammelte alles was ich über Zelden finden konnte, jeden Artikel, jedes Bild und jeden Aufkleber, mein Zimmer war voll gepflastert mit Zelda Postern.
Das Teil darf in keiner Sammlung fehlen.
2x editiert. Zuletzt am 05.12.2010 um 11:15:28 Uhr Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0496 Sek.