[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Donk! The Samurai Duck! (Amiga CD³²)
«« Disposable Hero ««  »» Erben der Erde: Die große Suche »»
Boxarts
EUR-PAL (CD)
Ø Wertungen
54% (1 Mag)
75% (1 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: The Hidden
Datenträger: 1 (CD)
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Global Software
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
1994
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
This Samurai Duck won't get into a flap as he encounters the numerous traps, tricks and trials on his travels to find all the gems in 10 fabulous worlds.

MORE FEATURE
  • Simultaneous 2 player split screen option.
  • Animation on all 112 levels of daunting, daring and duck-defying levels.
  • Log into computer Map facility or teleport your way out of trouble.
  • Save game options.
  • Full CD Audio sound.

MORE FUN
  • When the going gets tough activate your egg-shell shield.
  • Duck down to avoid the vast array of nasties.
  • Turn into an incredible inflatable duck to find those elusive exits.
  • When all else fails release your blast-em-all eggy bombs.

Screenshots (Anzahl: 8)
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 3)
Gastkommentar schreiben
Name: PatrickF27    Beiträge: 103 02.03.2011 um 14:10:49 Uhr
Immerhin ist beim NGDEVTEAM ja jetzt Gun Lord in der Mache, ein Jump'n'Shoot, wohl fürs Neo Geo und DC.
http://blog.ngdevteam.com/
http://www.gun-lord.com/

Zu Donk DC existierte immerhin schon mal ein Video :

http://www.youtube.com/watch?v=TOnXl8l63oE
1x editiert. Zuletzt am 02.03.2011 um 14:13:47 Uhr Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.217 02.03.2011 um 12:11:39 Uhr
Original von PatrickF27
Von dem Ding ist schon seit einigen Jahren ein Remake für Dreamcast angekündigt. Allerdings scheint das Projekt inzwischen eingeschlafen zu sein. Eigentlich schade, denn neben den ganzen feinen Indie-Shmups die in letzer Zeit erschienen sind (Last Hope, DUX, Fast Striker und demnächst Sturmwind) wäre ein peppiges 2D Jump'n'Run eine feine Abwechslung für alle DC-Fans.

Da Shoot 'em Ups nicht unbedingt mein Genre sind, würde ich es nur begrüßen wenn vielleicht auch mal ein paar klassische 2D Jump 'n' Runs neu auf Dreamcast veröffentlicht werden würden. Zumindest Giana's Return, das u.a. auch kostenlos für DC als Download angeboten wird, ist doch ganz nett geworden. Dass an einer Umsetzung von Donk! gearbeitet wird/wurde, wusste ich bislang alledings auch noch nicht. Vielleicht wird es ja doch noch was.
Zitieren

Name: PatrickF27    Beiträge: 103 02.03.2011 um 09:05:13 Uhr
Von dem Ding ist schon seit einigen Jahren ein Remake für Dreamcast angekündigt. Allerdings scheint das Projekt inzwischen eingeschlafen zu sein. Eigentlich schade, denn neben den ganzen feinen Indie-Shmups die in letzer Zeit erschienen sind (Last Hope, DUX, Fast Striker und demnächst Sturmwind) wäre ein peppiges 2D Jump'n'Run eine feine Abwechslung für alle DC-Fans.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0467 Sek.