[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Pumuckls Abenteuer bei den Piraten (Game Boy Color)
«« Pro Pool ««  »» Puzzled »»
Boxarts
Kein Boxart
Ø Wertungen
61% (2 Mags)
0% (0 User)
Infos
Genre: Action
Entwickler: Neon
Datenträger: ???
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
Acclaim
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
???
???
12. Mai 1999
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---

Beschreibung (Verpackungstext)
Keine Beschreibung vorhanden.

Screenshots (Anzahl: 0)
Keine Screenshots vorhanden.
Zeitschriftenscans
Video Games 2/00
by Goemon

Fun Color 1/00
by galli
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 4)
Gastkommentar schreiben
Name: Riemann80    Beiträge: 171 23.04.2017 um 22:29:55 Uhr
Es gab sogar noch wenigstens zwei PC-Spiele in den 90ern, "Klabauterjagd" und "Sternenreise", zu Pumuckl.
Zitieren

Name: Whoop-de-whoop (Gast) 19.04.2017 um 16:33:39 Uhr
Original von ShadowAngel
Es gab ein Pumuckl Spiel?   
Ich mag die Fernsehserie ganz arg, mit den ganzen alten Schauspielern(Bayrhammer, Clarin, Berger, Singerl, Harlander) und dem bayrischen Humor der nicht immer kindertauglich war  aber das als Spiel? So spät? Klappt nicht.

Und dann noch die Einleitung von der Fun Color "Flink und immer hilfsbereit", der Pumuckl ist doch ein Klabauter und kein Heinzelmann!  8(
Ja, den "Pulackl" hab' ich auch immer sehr gern geschaut. Die Stimme von Hans Clarin ist einfach legendär.
Zitieren

Name: galli    Beiträge: 50 17.04.2017 um 16:56:23 Uhr
Es gab sogar noch einen Nachfolger auf dem GBC: Pumuckl im Geisterschloss (oder so ähnlich).

Damals Ende der 90er Jahre wurde durch die neue TV-Serie "Pumuckls Abenteuer" versucht, dem Kobold wieder zu Ruhm zu verhelfen. Von daher war das Thema Pumuckl zur Zeit dieses Spieles für die Kinder aktuell.

Es geht aber nichts über den Kult aus den 80ern. "Manchmal treibt er Schabernack.." 
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 806 16.04.2017 um 23:02:13 Uhr
Es gab ein Pumuckl Spiel?   
Ich mag die Fernsehserie ganz arg, mit den ganzen alten Schauspielern(Bayrhammer, Clarin, Berger, Singerl, Harlander) und dem bayrischen Humor der nicht immer kindertauglich war  aber das als Spiel? So spät? Klappt nicht.

Und dann noch die Einleitung von der Fun Color "Flink und immer hilfsbereit", der Pumuckl ist doch ein Klabauter und kein Heinzelmann! 
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3093 Sek.