[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Suikoden II (PlayStation)
«« Suikoden ««  »» Super Pang Collection »»
Boxarts
EUR-PAL (Front)
Ø Wertungen
86% (3 Mags)
92% (3 User)
Infos
Genre: Rollenspiel
Entwickler: Konami
Datenträger: 1 (CD)
Alternative Titel:  
Japan:
Genso Suikoden II
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Konami
Konami
Konami
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
17. Dezember 1998
31. August 1999
28. Juli 2000
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Suikoden"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
NUTZEN SIE DIE KRÄFTE DER MÄCHTIGEN RUNEN! BESETZEN SIE SCHLÖSSER, UND FÜHREN SIE IHRE TRUPPEN IM STRATEGISCHEN KAMPF. GEHEN SIE AUF EINE UNGLAUBLICHE REISE - ERLEBEN SIE DIE LEGENDE DER 108 STERNE!


Englisch:
Experience An Epic Tale Of Warfare, Magic, Friendship And Betrayal.

  • New tactical map battles add a whole new level of strategy.
  • Fantastic spells with stunning animation sequences and specialized attacks.
  • Over 108 different characters can join your party and help you on your quest.
  • Unlock hidden storylines using your memory card data from the original Suikoden.
  • Build up your castle during the course of the game to a thriving virtual community.

Screenshots (Anzahl: 2) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 16)
Gastkommentar schreiben
Name: Black Diamond    Beiträge: 646 06.12.2016 um 13:41:55 Uhr
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 05.12.2016 um 15:45:14 Uhr
Würde mich auf Persönlich auf eine Review,wenns geht beider Suikoden Teile auf der PS1 freuen.Interessierts mich,da es einerseits im deutschen PSN Store für die PSP auch verfügbar ist und ich es gerne mal nachholen würde.Jedoch war ich als ich es angespielt hatte irgendwie nie so angetan sei es von der Grafik oder dem Charme.Viele Fans sind auch der Ansicht,daß die Suikoden Teile ab der PS2 Ära was einmal da schlechter wurden.
Ich weiß nicht woran es liegt,aber die Konami-Rollenspiele haben mir auch jetzt wie damals zur PS1 Ära nie zugesagt,daß gleiche gilt auch für Vandal Hearts.Was ich kurios fand waren dort die Mega Blutfontänen und es wirkt mir vom Stil der Story im Vergleich zu FF Tactics irgendwie nicht so schön gelöst.Aber vlt bin ich auch zu sehr ein FF Tactics Fanboy,weil ich da gut 100+ Stunden verbracht hab

Interessant finde ich auch die Capcom Rollenspiel Reihe Breath Of Fire und ein Game was auf der Dreamcast glaub ich kam.

Habt ihr noch mehr Entwickler zu erwähnen,die über die Gaming Ära auch Rollenspiel gemacht hatten?

Würde mich von den Suikoden Experten hier auf eine Review freuen
Zitieren

Name: vincvega64    Beiträge: 73 05.12.2016 um 11:06:37 Uhr
@Black Diamond und andere Suikoden kenner
Ich bin mit der Serie bislang noch nicht so warm geworden, bin aber in diesem Thread hier im Forum
Die besten Videospiel-Trailer
auf den Suikoden Tierkreis Trailer gestoßen den du geteilt hast. Das Spiel sieht im Trailer echt Super aus. Würdest du es mir empfehlen ? oder kannst du dazu mal was schreiben, ein Review oder ähnliches, wäre für deine Meinung als Serienkenner echt dankbar. Suikoden 2 gefällt mir eigentlich ganz gut, bei mir lässt aber immer nach kurzer Zeit die Motivation zum weiterspielen nach und das obwohl mir die Grafik, der Sound und die Story total zusagen. Suikoden 1 habe ich bis kurz vor Ende gespielt, das hat mir aber gar nicht gefallen, ich fand es durchgehend langweilig.
1x editiert. Zuletzt am 05.12.2016 um 11:07:32 Uhr Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 23.12.2014 um 16:38:16 Uhr
Okay dann werde ich beizeiten wenn ich ne PSP hab die Onlinefähig ist mir die beiden Teile mal auf dem Ding zulegen Bin mal gespannt ob es mich fesseln kann
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 103 23.12.2014 um 13:50:43 Uhr
Ich sitze schon seit einiger Zeit an Suikoden Tierkreis, welches auch ganz nett ist...
Zu Suikoden  1 und 2 kann man eigentlich nur sagen, dass sie zu recht zu den BESTEN JRPG-Perlen zählen. Graphisch zwar damals schon nicht mehr ganz zeitgemäß, bieten sie sowohl von der komplexen Story als auch von der Anzahl der freispielbaren Charaktere eine ganze Menge. Endlich mal ein Spiel mit ordentlich Wiederspielbarkeit!
Nach so vielen Jahren also doch mal ein Grund sich eine Playstation 3 zuzulegen!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 22.12.2014 um 19:22:58 Uhr
Ich muss sagen ich hab beide Teile mir mal auf dem Emu angeschaut und konnte dem nichts abgewinnen was die Optik betrifft, aber meistens spiele ich immer gerne wenns nen zweiten Versuch gebe dann doch länger.Ich bin auf das Game aufmerksam durch die Gameone Podcasts geworden.Würde mich zwar mehr freuen es auf der Original Hardware zu spielen aber die Preise sind ne Frechheit und selbst wenn man das Geld hätte wäre es dennoch nicht das Geld wert.Ich bräuchte mal ne Expertise is das Game echt wirklich gut? Weil bei den PS2 Teilen gehört hab sollte es ziemlich schwach geworden sein die Reihe.

Ich versuch grad eine Sachen nachzuholen und werd mit manchen Dingen irgendwie nicht warm warum auch immer Wirds auch im PSN Store das Ding verfügbar sein,damit man es auf seiner PSP sich runterladen kann?Mag die Vita net so
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 22.12.2014 um 14:34:13 Uhr
Soweit ich das aus dem Konami-Interview verstanden habe, werden beide Teile erscheinen und die sollen auch kompatibel sein (zwecks Held-Rekrutierung aus Teil 1). Es werden aber so wie bei uns erschienen Teil 1 in englisch-Pal und Teil 2 in Deutsch-Pal sein. Zu den Bugs wurde natürlich nichts gesagt, geschweige denn ob die Spiele überhaupt nachbearbeitet wurden. Ich kann mir gut vorstellen das es einfach nur angepaßte Versionen sind, unverändert. Aber ich kann dich sehr gut verstehen, besonders der Übersetzungsbug liegt mir noch schwer im Magen. In der Deutschen Version gelangt man irgendwann nach Gregminster, wo einige Figuren französische Texte ausspucken. Ausgerechnet wichtige Figuren die man rekrutieren möchte.

So oder so sind beide Titel für mich Pflichtkäufe. Es werden beide wohl für 9,99€ erhältlich sein (im US-Store kostet Teil 2 9,99USD) und mit den Final Fantasy-Teilen die Preisspitze im PS One-Classic-Segment darstellen. Finde ich noch fair... (...bedenkt man die Gebrauchtpreise für Teil 2).

Oh man...kann es kaum erwarten auf meiner HD-Glotze eine wahre Retro-Perle zu zocken. Schade das es nicht schon zu Weihnachten erscheint...ich habe jetzt frei man!
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 792 19.12.2014 um 21:46:46 Uhr
Original von Black Diamond
Original von Epsilon Eagle
Das Spiel hat eigentlich nur einen echten Fehler, es gibt keine Möglichkeit das "Koch-Quest" nochmal von Beginn an zu wiederholen.
Kann Black Diamond nur zustimmen, das Spiel hat ein ganz eigenes Flair und wer's hat, der darf sich glücklich schätzen. :)

Ich kriege Heute noch Pipi in den Augen wenn ich das "Würzen und Kochen" in Suikoden 2 sehe.

http://www.youtube.com/watch?v=3WjPQ0F8lbo&feature=relmfu

Edit: Im Januar 2015 kommt Suikoden 2 in den PSN-Store!!! Endlich. Konami hat nachgegeben. Japaner haben noch nie vor einem Kamikaze nachgegeben! Hiermit fing alles an: http://suikodenrevivalmovement.com/mission-statement/ Und hier kam die Antwort vom Konami-Präsi höchstpersönlich: http://suikodenrevivalmovement.com/konami-brings-fan-favorite-suikoden-ii-to-playstationnetwork-in-ps-one-classic-collection/ :meeh:

Super endlich, aber was is mit den Bugs die das zweite Suikoden hatte und vorallem gibts auch den ersten Teil im PSN Store?
Zitieren

Name: Black Diamond    Beiträge: 646 17.11.2012 um 00:24:30 Uhr
Original von Epsilon Eagle
Das Spiel hat eigentlich nur einen echten Fehler, es gibt keine Möglichkeit das "Koch-Quest" nochmal von Beginn an zu wiederholen.
Kann Black Diamond nur zustimmen, das Spiel hat ein ganz eigenes Flair und wer's hat, der darf sich glücklich schätzen. :)

Ich kriege Heute noch Pipi in den Augen wenn ich das "Würzen und Kochen" in Suikoden 2 sehe.

http://www.youtube.com/watch?v=3WjPQ0F8lbo&feature=relmfu

Edit: Im Januar 2015 kommt Suikoden 2 in den PSN-Store!!! Endlich. Konami hat nachgegeben. Japaner haben noch nie vor einem Kamikaze nachgegeben! Hiermit fing alles an: http://suikodenrevivalmovement.com/mission-statement/ Und hier kam die Antwort vom Konami-Präsi höchstpersönlich: http://suikodenrevivalmovement.com/konami-brings-fan-favorite-suikoden-ii-to-playstationnetwork-in-ps-one-classic-collection/
1x editiert. Zuletzt am 19.12.2014 um 19:58:05 Uhr Zitieren

Name: Epsilon Eagle    Beiträge: 173 16.11.2012 um 21:40:43 Uhr
Das Spiel hat eigentlich nur einen echten Fehler, es gibt keine Möglichkeit das "Koch-Quest" nochmal von Beginn an zu wiederholen.
Kann Black Diamond nur zustimmen, das Spiel hat ein ganz eigenes Flair und wer's hat, der darf sich glücklich schätzen.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0696 Sek.