[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Tetris Attack (Super NES)
«« Tetris 2 ««  »» Tetris Butou Gaiden »»
Boxarts
US-NTSC (Front)
Ø Wertungen
82% (2 Mags)
83% (4 User)
Infos
Genre: Puzzle
Entwickler: Intelligent Systems
Datenträger: 16 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Panel de Pon
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
27. Oktober 1995
August 1996
28. November 1996
   
Sprache (dt. Release): ???
Sonstiges:
---
 

Spiele die ebenfalls dem "Tetris"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
All the draw of the classic, with a new twist!

The Tetris sensation has landed at Yoshi's Island. Kamek and Bowser await to test your dexterity with a demanding race of strategic moves in this exciting new contest.

As the stack of perplexing panels rises from the bottom, think fast to counteract the merciless enemy attack dropping in from above. Rapid switches and quick response are the key to clearing the way to the next challenging level. An incredible selection of competitive modes and options provide escalating action and endless fun!

  • Compete against a friend for the ultimate attack in the Two Player, VS, or Time Trial mode!
  • Play five sensational one-player games: Endless, Time Trial, Stage Clear, Puzzle and VS Computer!
  • Adjustable difficulty settings create long-lasting entertainment.
  • Password system allows you to restart your games in progress on any Tetris Attack Game Pak.

Screenshots (Anzahl: 9) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans

Kommentare (Anzahl: 13)
Gastkommentar schreiben
Name: NJW    Beiträge: 944 27.03.2019 um 13:52:21 Uhr
Hab ich mal die Tage mir gegeben und kam vom Zocken nicht mehr weg.Macht echt Laune das Game, auch wenn nur die 1 Player Sachen gespielt hatte.Freu mich aufs Multiplayer
Zitieren

Name: galli    Beiträge: 128 14.03.2019 um 17:06:24 Uhr
Original von NJW
Warios Woods gabs neben NES auch ne SNES Fassung glaub aber die war Japan Exklusiv wie vieles leider :/

Die Super Nintendo Version ist auch bei uns erschienen. Ich besaß sie mal, aber es hatte irgendwie nicht gefunkt.

Hier auch der Link zur Ninretroseite.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 13.03.2019 um 09:31:07 Uhr
Original von NJW
Original von 7thGuest
Dass Du gestern diesen Test eingestellt hast, war für mich Anlass genug, mal wieder Nintendos Tetris für das NES herauszukramen. Früher konnte ich komischerweise nichts mit dem Spiel anfangen, seit einigen Jahren spiele ich es aber zwischendurch immer wieder gerne. Ich bin zwar nicht gerade gut darin, aber Spaß macht es trotzdem. Und wenn ich mal häufiger spiele, merke ich schon, dass ich mich bis zu einem gewissen Grad steigern kann. Vielleicht sollten wir das auch mal zu zweit spielen. Mangels Zweispielermodus in der NES-Version konnten wir das bislang nie ausprobieren...

Bezüglich des Tetisrumels damals würde ich sagen is das Tetis auf dem Gameboy besser als die NES Version IMO.Tetris Attack hab ich leide nie gespielt,aber Dr.Mario saugern auch auf dem Gameboy und generel die Tetrisklone wie Dr.Robotniks Mean Bean Machine oder die Pokemon Puzzle League auf dem N64 oder wie hieß das Game was die Street Fighter Kämpfer in Koüffüßler Form hatten? Ich glaube Kirby hat auch das Puzzle League System gehabt fand ich auch alles geil und würde auch im Multi ziemlich viel fun machen :)War Wario's Woods nicht so auch gebaut auf dem NES?

Warios Woods wirkte mehr wie nen Puyo Puyo klon, kann mich aber auch in der Aussage vollkommen Irren. Warios Woods gabs neben NES auch ne SNES Fassung glaub aber die war Japan Exklusiv wie vieles leider
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 15.12.2014 um 21:00:15 Uhr
Es war wirklich Swing.
Danke Euch.
Schön, dass es hier auch solche "Nieschentitel" gibt.
Zitieren

Name: NegCon (Admin)    Beiträge: 1.255 15.12.2014 um 11:50:15 Uhr
Original von RoadburnTobsen
"Swing" hatte das Feature mit den Waagschalen und den wegfliegenden Kugeln. War eigentlich ein PC-Spiel, welches dann sehr viel später für die PS1 umgesetzt wurde.

Testberichte zu dem Spiel sind hier auf der Seite sogar online inkl. einiger Screenshots. Da sollte sich schnell feststellen lassen, ob der Titel das gesuchte Spiel ist.
Zitieren

Name: RoadburnTobsen    Beiträge: 59 15.12.2014 um 11:16:51 Uhr
"Swing" hatte das Feature mit den Waagschalen und den wegfliegenden Kugeln. War eigentlich ein PC-Spiel, welches dann sehr viel später für die PS1 umgesetzt wurde.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 14.12.2014 um 02:21:36 Uhr
Das war aber nicht eines der Bubble Bobble Drachen oder? Weil wenn du Kugeln und Gewicht sagst muss ich grad daran denken oder irre ich mich?
Zitieren

Name: Destruktiv    Beiträge: 298 14.12.2014 um 01:03:44 Uhr
Super Puzzle Fighter 2 Turbo war der Name des Street Fighter Tetris Clones.
Mochte ich auch sehr gerne.


Auf der Ps one gab es auch einen Puzzler, desen Name mir nicht mehr einfallen will.
Bei dem vielen von oben Kugeln auf eine Art Waagschalen.
Die Kugeln hatten verschiedene Gewichte und funktionen.
Wenn die Waagschalen verschieden stark belastet werden, fliegen auch die Kugeln weg.

Falls den Titel jemand kennst, bitte melden.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 944 12.12.2014 um 23:28:02 Uhr
Original von 7thGuest
Dass Du gestern diesen Test eingestellt hast, war für mich Anlass genug, mal wieder Nintendos Tetris für das NES herauszukramen. Früher konnte ich komischerweise nichts mit dem Spiel anfangen, seit einigen Jahren spiele ich es aber zwischendurch immer wieder gerne. Ich bin zwar nicht gerade gut darin, aber Spaß macht es trotzdem. Und wenn ich mal häufiger spiele, merke ich schon, dass ich mich bis zu einem gewissen Grad steigern kann. Vielleicht sollten wir das auch mal zu zweit spielen. Mangels Zweispielermodus in der NES-Version konnten wir das bislang nie ausprobieren...

Bezüglich des Tetisrumels damals würde ich sagen is das Tetis auf dem Gameboy besser als die NES Version IMO.Tetris Attack hab ich leide nie gespielt,aber Dr.Mario saugern auch auf dem Gameboy und generel die Tetrisklone wie Dr.Robotniks Mean Bean Machine oder die Pokemon Puzzle League auf dem N64 oder wie hieß das Game was die Street Fighter Kämpfer in Koüffüßler Form hatten? Ich glaube Kirby hat auch das Puzzle League System gehabt fand ich auch alles geil und würde auch im Multi ziemlich viel fun machen :)War Wario's Woods nicht so auch gebaut auf dem NES?
1x editiert. Zuletzt am 13.12.2014 um 02:49:41 Uhr Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 540 12.12.2014 um 20:47:36 Uhr
Das erinnert mich doch sehr an diverse "Purple Hills"-Spiele, nur leider war das SNES-Modul ungefähr 8x so teuer und hat außerdem mit "Tetris" so gut wie gar nichts zu tun. Schlecht ist es aber nicht...
Zitieren

© Copyright 2001 - 2024 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.0723 Sek.