[Startseite]   [Forum]   [Pinboard]   [Chat]   [Videos]   [Specials]   [Mags]   [Wunschliste]   [Links]   [Kontakt]   [About]   [Impressum]   [Registrieren]
Menü
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (Super NES)
«« Donkey Kong Country ««  »» Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble »»
Boxarts
GER-PAL (Front) [Super Classic Serie]
Ø Wertungen
92% (4 Mags)
92% (16 User)
Infos
Genre: Jump 'n' Run
Entwickler: Rare Ltd.
Datenträger: 32 MBit (Modul)
Alternative Titel:  
Japan:
Super Donkey Kong 2: Dixie & Diddy
Publisher:  
Japan:
USA:
Europa:
Nintendo
Nintendo
Nintendo
Release:  
Japan:
USA:
Europa:
21. November 1995
5. Dezember 1995
14. Dezember 1995
   
Sprache (dt. Release):
Deutsch (Multi)
Sonstiges:
2004 erschien auch eine Portierung für den Game Boy Advance.
 

Spiele die ebenfalls dem "Donkey Kong"-Franchise angehören:

Beschreibung (Verpackungstext)
Deutsch:
O.K. FREUNDCHEN, JETZT SPERR' MAL GUT DIE OHREN AUF, WENN DU WIRKLICH ETWAS ÜBER DIESES SPIEL ERFAHREN WILLST.

Es steckt voller neumodischer dreidimensionaler 32M-Bit Computer-Grafik und hat einen Stereo-Sound, der "Bananen zum Platzen bringt", wie Diddy meint. Die Geschichte? Du stellst verdammt viele Fragen, Kleiner! King K. Rool und seine dämlichen Kremlings haben den flohstichigen Affen Donkey Kong gekidnappt. Und der kleine Diddy und seine Freundin Dixie machen sich natürlich sofort auf den Weg, um ihn zu befreien. Auf der Krokodilinsel der bösen Kremlings müssen sie die aufregendsten Abenteuer bestehen. Schaurige Sümpfe, verhexte Berg- und Talbahnen, brodelnde Lavaflüsse, versunkene Piratenschiffe und düstere Schluchten erwarten sie. Und am Ende kommt es zum atemberaubenden Duell mit King K. Rool. Aber ich schlage vor, Du schaut Dir das schleunigst selber mal an. Ich habe die zwei schon seit längerer Zeit nicht mehr gesehen. An Ende muß ihnen der alte Cranky Kong wieder aus der Patsche helfen!

  • Spiele als Diddy oder Dixie Kong, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten!
  • Acht aufregende Welten mit vollkommen neuen Levels und oberfiesen Kremlings!
  • Neue Mitglieder der Familie Kong, neue Freunde!
  • Tonnenweise neue Moves und spezielle Fähigkeiten!
  • Noch mehr Geheimnisse und Herausforderungen als bei "Donkey Kong Country"!


Englisch:
O.K. KID, WIPE THAT DROOL OFF YOUR CHIN AND LISTEN UP IF YOU REALLY WANT TO LEARN SOMETHING ABOUT THIS GAME.

SURE, IT'S GOT NEWFANGLED COMPUTER GRAPHICS and what Diddy calls stereo sound that "rocks heavily and with little resistance!" BUT, the game play? Well, they FINALLY added some proper challenge to the game - a snap for me of course. AND THE STORY? You sure ask a lot of questions, kid! Kaptain K. Rool and his cruelest cut-throat Kremlings have kidnapped that flea-bitten ape Donkey Kong. I figured I'd rescue him when the little pip-squeck DIDDY pops up along with his girlfriend, and they head off fixin' to prove themselves heroes or something. Come to think of it, I haven't laid exes on those two for quite a while. I just may have to help them out after all!

  • PLAY AS DIDDY OR DIXIE KONG, EACH WITH UNIQUE ABILITIES!
  • EIGHT EXCITING WORLDS WITH ALL-NEW LEVELS AND KREMLINGS!
  • BRAND NEW KONG FAMILY MEMBERS AND FRIENDS!
  • TONS OF NEW MOVES AND SPECIAL ABILITIES!
  • MORE SECRETS AND CHALLENGES THAN DONKEY KONG COUNTRY!

Screenshots (Anzahl: 21) und YouTube-Video

YouTube-Video vorhanden: » Anzeigen « +
Zeitschriftenscans
Video Games 11/95
by Goemon

Fun Generation 6/95
by Goemon

Mega Fun 11/95
by Goemon

Total! 1/96
by Goemon
Printwerbung

Kommentare (Anzahl: 25)
Gastkommentar schreiben
Name: Segagaga00087    Beiträge: 198 16.08.2015 um 09:35:48 Uhr
Ich kann mich nur wieder daran erinnern, dass diese Teil ein tick schwieriger war als Donkey Kong Country.
Zitieren

Name: NJW    Beiträge: 790 13.08.2015 um 01:37:05 Uhr
Also ich hab mit nem Kumpel Teil 1 und 2 am SNES kürzlichst gespielt und mag den 2ten Teil doch deutlichst mehr was die Levels betrifft musikalisch sind alle Teile geil aber am besten in Erinnerung ist mir der erste Teil geblieben.Dennoch der Teil ist echt herausfordern und doch sehr sehr geil inklusive den Bonis und allem ein echt schönes Game auch heute noch.Und grafisch muss ich immernoch sagen,es ist besser gealter als Super Mario RPG.Ka der Renderlook da sieht schlechter aus als der von DKC Reihe ist aber meine Meinung
Zitieren

Name: Panda    Beiträge: 217 12.01.2015 um 14:24:48 Uhr
Der beste Teil der alten Triologie. Spätestens Donkey Kong Coountry: Tropical Freeze hat Teil 2 als bestes DKC-Spiel aber den Rang abgelaufen :)a
1x editiert. Zuletzt am 14.08.2015 um 16:17:18 Uhr Zitieren

Name: FunkyFranky80    Beiträge: 50 29.10.2012 um 10:40:51 Uhr
DKC 2 hat in so ziemlich allen Punkten die Nase vor DKC 1.
Technisch noch ne Ecke besser,Gameplay besser,und vor allem:Spielwitz!! 
In der letzten Kategorie war DKC 1 doch ein wenig steif unterwegs,muß man zugeben...
Wenn Diddy & Dixie auf nen Endgegner treffen und sich ihre Augen verselbstständigen,ist immer ein Grinsen im Gesicht 
Sehr zu empfehlen!
Zitieren

Name: ShadowAngel    Beiträge: 802 16.10.2012 um 00:48:39 Uhr
"Ich denke, die Verbesserung entsteht gegenüber dem ersten Teil vor allen Dingen durch die sinnvoll(!) platzierten Bonusfässer und  DK-Münzen. "

Und das allgemein bessere Leveldesign. Donkey Kong Country 1 hat enorm simple Layouts bei den Levels

Ich finde DKC2 ist eine enorme Steigerung gegenüber der "Tech-Demo mit ein wenig Spiel" die DKC1 darstellte. Es wirkte zumindest wie ein richtiges Spiel, weil eben mehr Zeit für Gameplay vorhanden war, weil sich die Designer einigermaßen austoben konnten, während bei Teil 1 scheinbar 90% der Entwicklungszeit für Grafik und Musik (die ohne Frage gut sind, aber das macht kein spiel aus) draufgingen.
Zitieren

Name: SP1282    Beiträge: 702 14.10.2012 um 00:08:00 Uhr
Aus heutiger Sicht mag ich Teil 3 lieber. Er ist einfacher und stressfreier. Aber objektiv gesehen ist DKC 2 der beste Titel der Reihe. Den GBA-Ableger King of Swing fand ich übrigens auch ganz witzig, der DS-Nachfolger Jungle Climber war zumindest noch ok.
Zitieren

Name: Karmakind235    Beiträge: 102 13.10.2012 um 01:17:50 Uhr
Ich denke, die Verbesserung entsteht gegenüber dem ersten Teil vor allen Dingen durch die sinnvoll(!) platzierten Bonusfässer und  DK-Münzen.
Im ersten Teil findet man die Bonuslevel ja eher durch Zufall und sie haben auch keinen wirklichen Nutzen. Okay, es gibt jeweils einen Prozentpunkt und Cranky reagiert im Abspann bei 101% etwas netter, ganz toll.
Im zweiten und im dritten Spiel öffnet sich durch die Krem-Münzen nochmal eine Extrawelt und nur mit allen Münzen gibt es einen alternativen Endkampf und Abspann.
Für mich ist der zweite Teil am besten gelungen. Es gibt sinnvolle Neuerungen, die das Spiel abwechselungsreicher als den Erstling machen (neben den Münzen z.B. auch die Achterbahn- und Papageienlevel). Der dritte Teil war für mich dagegen nur eine gute Kopie des Zweiten ohne wirkliche Verbesserungen.
Zitieren

Name: TAPETRVE    Beiträge: 331 12.10.2012 um 18:17:10 Uhr
Dass DKC2 besser ist, als der erste Teil, steht eigentlich außer Frage. Das Leveldesign ist besser, die beiden Spielfiguren heben sich deutlich voneinander ab (auch wenn man sagen könnte, dass Diddy gegenüber Dixie und ihrem Heli-Pferdeschwanz ziemlich nutzlos ist), und vor Allem hat das Spiel viel mehr Atmosphäre, als der fast schon abstoßend sterile Vorgänger.
Zitieren

Name: hudsh    Beiträge: 460 09.08.2012 um 15:32:00 Uhr
Für mich eindeutig der beste Teil, obwohl ich leider nur bis Welt 5 gekommen bin (z.Zt. spiele ich es wieder, vielleicht klappt's diesmal besser), vielleicht sogar das beste SNES-Spiel überhaupt - sehr umfangreich, abwechslungsreicher als Mario World und dank der Speichermöglichkeit nicht allzu frustrierend.

Bin inzwischen in "World 6" - dummerweise taucht Funky Kong erst wieder auf, wenn ich die "Chain Link Chamber" geschafft habe , aber im Vergleich zur Sturmhöhle (6-2, ca, 20 Versuche) scheint das noch relativ einfach zu sein. Wirklich genial das Spiel, tendiere momentan fast zur 100    !!!
5x editiert. Zuletzt am 17.10.2012 um 16:05:43 Uhr Zitieren

Name: retrossos1    Beiträge: 58 17.02.2012 um 01:04:53 Uhr
Bestes 2D Jump n Run meiner Meinung nach und dementsprechend auch der Höhepunkt der Donkey Kong Serie! Die Musik rockt wie Hulle, die Atmosphäre und Gestaltung der Levels sind der Wahnsinn, ach ich liebe dieses Spiel.
Zitieren

© Copyright 2001 - 2017 by N.i.n.Retro
Seite geladen in 0.3449 Sek.